Sie sind hier: Über uns Geschichte  
 ÜBER UNS
Geschichte
Wo wir schon waren

GESCHICHTE

Hallo . . .

Hier trägt Jürgen sein Lieblingshemd... Leider ist es inzwischen kaputt..




Nach so vielen Jahren gibt es


...viel zu BERICHTEN. . .

oft wird Jürgen gefragt, ob er LEHRER oder PASTOR sei, oder ob die Kinder Waisenkinder sind. Weder noch.
Jürgen hat zwar mal Volkswirtschaft studiert, arbeitet aber als Kindergartenfotograf.

13 Geschwisterpaare haben bei uns mitgesungen

Bis heute haben wir 29o x außerhalb übernachtet, sei es im Urlaub, oder in Jugendherbergen, oder in versch. Hotels.

Ohne irgendwelche Probleme haben bei uns seit 1978 auch ausländische Kinder mitgesungen.

Kinder aus Italien, aus der Türkei, aus der Schweiz, Polen, Pakistan, Kroatien, Dänemark, Litauen, Libanon,

Für die Aktion EIN HERZ FÜR KINDER der BILD Zeitung haben wir 5 x gesungen.

Manchmal trafen wir bei unseren Auftritten auch berühmte Menschen, wie: Helmut Kohl, Franz Beckenbauer,
LOU BEGA, H.J. Kulenkampff, Dagmar Berghoff, Ireen Sheer, Mungo Jerry, Klaus Jürgen Wussow,
Wildecker Herzbuam usw.

Unser erfolgreichstes Lied heißt GUTEN MORGEN, das läuft des öfteren beim NDR, neuerdings auch
FISCHER’S FRITZE... Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen

Die nettesten Komplimente, die Jürgen gehört hat waren:

- Sie sind der Kulenkampff für Kinder
- Du bist wie mein Vati, und der ist ganz lieb
- Auf Euch freue ich mich schon das ganze Jahr
- Warum könnt ihr nicht hier bleiben?
- Ich kenne alle eure Lieder auswendig
- Ich dachte, ihr singt Vollplayback


Witzig war, als ein Kind zu Jürgen sagte: „Herr Dutzend, sie haben aber einen schönen bunten Bus.”

Wir haben 912 x auf einer Bühne gestanden und 3 x in einer Manege gesungen

Es gibt 15 LEITZ Ordner voller Fotos und Erinnerungen und 30 Std. Urlaubsvideos.

Vor vielen Jahren sollten wir den VOGELTANZ singen, dann sang es aber leider doch Frank Zander.

Einmal haben wir einen Auftritt wegen Eisregen abgesagt, da mussten wir 52o,-€ Konventionalstrafe zahlen....das war ärgerlich.

Etwas traurig waren die Auftritte in Krankenhäusern, aber wir konnten hoffentlich zum Gesundwerden beitragen.

5 unserer Mädchen haben schon mehr als 4oo x mitgesungen.

Derzeitig besteht das fröhliche Dutzend aus 18 Kindern, alles Mädchen. zwischen 1o - und 2o Jahren.

Wenn wir auf der Bühne mit Kindern des Publikums ein Spiel machen, dann gibt es keine Gewinner oder Verlierer, sondern nur einen ERSTEN und einen ZWEITEN Sieger.

In Duisburg und Dornumersiel saßen 2 fremde Mädchen in unserem Bus, sie wollten unbedingt bei uns mitsingen, und gleich mit uns nach Bad Nenndorf fahren.....
irgendwie rührend, - aber es war gar nicht so einfach, sie zu überreden, dass sie bei ihren Eltern bleiben müssen, und wir ohne sie wegfahren.